26

26

Troubadour

Troubadour – Das Forum für Freunde der Oper und des Gesangs

Mit „Troubadour – Das Forum für Freunde der Oper und des Gesangs“ wurde zum Anfang des Jahres 2022 ein neues Diskussionsforum ins Internet gestellt. Das Spezialforum konzentriert sich ausschließlich auf die Bereiche Oper, Operette, Lied, Oratorium und vor allem auf Sängerinnen und Sänger. Es  bietet seinen Nutzern Informationen aus all diesen Bereichen an. Mitlesen und sich umfangreich informieren kann jeder Opernfreund, wenn er das Forum unter „Troubadour – Forum“  im Internet aufruft. Alle anderen Funktionen, wie Meinungen austauschen, von den Erfahrungen anderer Opernfreunde profitieren,  diskutieren, eigene Beiträge einstellen und den umfangreichen Service, der geboten wird,  nutzen, können allerdings nur registrierte Mitglieder. Kontakte unter den Mitgliedern werden gefördert.  Aktive und ehemalige Profisänger und weitere Opernschaffende, wie Dirigenten, Regisseuren, Bühnen- und Kostümbildern, Musikwissenschaftlern, Kritikern   usw. wird Raum gegeben, um über ihre Erfahrungen, Karriere und Meinungen zur Situation und Zukunft der Oper zu berichten. Für junge Sängerinnen und Sänger werden Beratungsmöglichkeiten angeboten.  Es ist einfach, über eine Schnuppermitgliedschaft dem Forum beizutreten und es auszuprobieren. Die Teilnahme am Forum und die Nutzung aller Vorteile sind kostenfrei. Seit dem Start am 11. Januar ist das Forum so ausgezeichnet angelaufen, dass die Erwartungen der Initiatoren weit übertroffen wurden. Besonders erfreulich, dass bereits eine ganze Reihe von aktiven Sängerinnen und Sängern, aber auch Sängerlegenden als Mitglieder dem Forum beigetreten sind.

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Oper, Operette und des Gesangs. Umfassende Information, Erfahrungsaustausch, Diskussion, Service,  Kontakte mit Gleichgesinnten  bietet Ihnen „Troubadour –Das Forum für Freunde der Oper und des Gesangs“ – bei dem das Wort Freunde nicht nur ein Wort im Titel sein soll, sondern Zielsetzung und Auftrag.